Artwork für AltF4Games

31. August 2012 • Drawings

Nach dem letzten sehr langen Beitrag, gibt es nun einen etwas kürzeren Text mit größeren Bildern! xD

Selbst nachdem das Design nun fertig ist, hab ich doch recht viel Lust, weiterhin mehr zu zeichnen. Normalerweise zeichne ich ja immer phasenweise, aber ich will das unbedingt öfter machen! Denn heißt ja auch so schön „Übung macht den Meister“! Also üben, üben, üben!

Nun hab ich eine Zeichnung für Timm von AltF4Games gemacht. Ich hab eigentlich recht zufällig ein paar Videos von ihm auf YT gesehen, die ich sehr gut fand. Zum einen macht er lustige Videos über „schlechte“ Spiele, wie die zahllosen Simulatoren, die scheinbar überall aus dem Boden sprießen, aber auch sehr gute Reviews. Seine Videos haben zwar nichts mit Anime und Manga zu tun, dennoch interessiert sich der liebe Timm etwas dafür. So sind wir dann bei Twitter auch ins Gespräch gekommen und letztendlich sollte ich ihm etwas für seinen YT-Kanal zeichnen.

Wie immer zeige ich, wie die Zeichnung zu Stande gekommen ist, bzw. wie aus der Skizze die fertig kolorierte Zeichnung wird. Zu Anfang natürlich erstmal eine Pose finden! Timm schlug vor, dass sie sich an eine Wand anlehnen sollte und dabei Milch aus einem Karton trinkt. Gesagt getan und nach den ersten Kritzeleien lag dann auch Outfit und Frisur fest. Die Outlines dann noch schön sauber nachgezogen, konnte es mit dem farbig machen beginnen!

   

Wie immer gebe ich jedem Bereich immer erst eine Grundfarbe, die nachher durch Schatten und Licht aufgepeppt wird. Bei den Farben hab ich mich teilweise nach Timms Wünschen gerichtet, aber auch selbst ein wenig entschieden. So wünschte er sich pinkes Haar mit einem Verlauf ins Rote, blaue Augen und beim Outfit eher dunkle Farben. Ich hab mich da dann ein wenig am restlichen Design, wo zb. noch die Echse „Kaffeesatzspringer“ zu finden ist, orientiert, was zu dunkelgrünen Farben in Kombination mit schwarz und weiß führte. Bei dem Milchkarton hab ich mich ganz lose an dem Verpackungsdesign der Sachsenmilch, die er in einem seiner Videos mal genannt hat, orientiert, den Schriftzug dann aber anders gestaltet, damit es besser zu lesen ist.  Nach mehren Schichten dunklerer Farbtöne als Schattierung, ist der Charakter schon sehr viel plastischer geworden!

  

Und hier seht ihr noch die fertige Zeichnung, inklusive Schattierungen und Lichteffekt in einem etwas größeren Format. Mir gefällt die Zeichnung selbst sehr gut und ich hoffe, dass sie auch euch gefällt. Da Timm sie nun in seinem Kanaldesign von AltF4Games nutzen wird, hoffe ich natürlich auch, dass sie seinen Abonnenten gefallen wird^^“

Hier hab ich mal noch das Video eingebettet, das ich oben erwöhnt hab. Vielleicht trifft es ja auch euren Humor, falls ihr AltF4Games nicht schon kennt : )

Rechts hab ich mal noch einen Screenshot vom Design gemacht, sodass ihr sehen könnt, wie die Zeichnung integriert ist. Ihr könnt aber natürlich auch direkt dort mal reinschauen ^^

 

Wie gefällt euch die Zeichnung? Freue mich auch eure Kommentare!

7 Kommentare

  1. avatar

    Wow ein tolles Bild, du steigerst dich immer mehr :3
    Darf ich fragen, wie lange du nun dafür gebraucht hast?
    Das Bild ja nun schon in einer sehr kurzen Zeit entstanden oder war es lang in Planung?

    Kannte AltF4Games nicht, aber mein oben verlinkten Video, musste ich echt lachen^^
    Netter Humor :D

    Finds toll, dass deine Bilder nun auch auf anderen Webseiten und YT Kanäle auftauchen. :3

    AntwortenAntworten
    • avatar

      Vielen Dank! : D
      Hach, jetzt hab ich das doch vergessen in den Artikel zu schreiben, wie lange ich etwa gebraucht habe x_x
      Hm, immer schwer zu sagen, aber ich schätze mal, so in etwa 10-15 Stunden. Die Zeichnung entstand nun über die letzten Tage verteilt und kam recht kurzfristig zu Stande bzw. ziemlich gleich nach dem Designwechsel kam das Thema auf : )
      Freut mich, dass dir das Video gefallen hat :3
      Danke, darüber freu ich mich natürlich auch : D

      AntwortenAntworten
  2. avatar

    @Sevie Wow danke für die schnelle Antwort *_*
    10-15 Stunden? Respekt, das geht ja :o Dachte das dauert länger :)
    Ich hoffe man sieht bald mehr Zeichnungen von dir, bin ein richtiger Fan von deinem Zeichenstil. :3

    AntwortenAntworten
    • avatar

      Hihi, ja ich versuch nun immer mal etwas schneller zu sein :3
      Sowohl beim Kommentare beantworten, als auch beim zeichnen xD
      Hab fest vor, sehr viel mehr zu zeichnen! ; D
      Werde wohl heute auch gleich das nächste anfangen! Danke :3

      AntwortenAntworten
  3. avatar

    Das finde ich mal eine wahnsinnig gelungene Zusammenarbeit – in der deutschen Youtubeszene gibts allgemein ein paar sehr unterhaltsame Leute, und wenn die dann noch einen so gelungenen Kanalhintergrund haben schaut man noch lieber hin.

    Finde ich jedenfalls sehr toll dass du das für ihn gemacht hast :D

    AntwortenAntworten
    • avatar

      Vielen Dank! : D
      Ja, YT ist inzwischen zu einem unverzichtbaren Medium geworden und bietet so viel unterhaltsames : )
      Freut mich sehr, dass es dir gefällt :3

      AntwortenAntworten
  4. avatar

    Ansich gefällt mir das Bild sehr gut, mir ist es durch die vielen verschiedenen Farben allerdings ein tick zu bunt. Die Haarfarbe in Kombination mit der Augenfarbe ist aber super. Das Design des Schriftzugs auf der Milchpackung ist toll geworden, scheint so als hättest du dich da von deinem Logo inspirieren lassen, hehe. ;)

    Gute Arbeit! :)

    AntwortenAntworten

Kommentare sind geschlossen.