Redbubble, Qwertee und Co.

15. August 2015 • Miscellaneous

An dieser Stelle mal einen kleinen Info-Beitrag, weil der Blog ja lange geruht hat: Wie einige vielleicht (durch Twitter) wissen, zeichne ich seit einiger Zeit auch immer mal wieder Motive, die auf verschiedenen Seiten als Shirts verkauft werden können.

Meine favorisierten Seiten sind hierbei Redbubble und Qwertee. Bei Redbubble kann man, wie bei jedem normalen Shop, aus zahlreichen Produkten (z.B. T-Shirts, Taschen, Kissen) wählen, deren Illustrationen allerdings von Künstlern aus aller Welt stammen. Das Produkt wird dann extra auf Bestellung bedruckt und verschickt. Bei Qwertee läuft das Ganze etwas anderes. Dort werden zum einen vorwiegend Shirts verkauft, zum anderen gibt es täglich drei neue Shirt-Motive zur Auswahl, die nur für 48 Stunden verfügbar sind. Alle bestellten Shirts werden auf einen Schlag gedruckt und durch die größeren Mengen eines Motives sind sehr viel günstigere Preise möglich (ein Qwertee Shirt kostet 10 Euro, ein Redbubble Shirt ca. 20 Euro). Ausgewählt werden die wechselnden Shirts durch Abstimmungen der Nutzer. Ist man registiert, kann man für zahlreiche Motive von Zeichnern und Illustratoren rund um die Welt abstimmen.

Ich selbst habe auch schon einige Motive bei Qwertee eingereicht – zwei Mal mit Erfolg! Einmal ein Motiv zu Ehren meiner Lieblingsspielereihe Final Fantasy und ein zweites Mal zu einem meiner Lieblingsanime One Piece! Die Freude war natürlich groß, ein paar Shirts hab ich bei Twitter verlost und ich hab insgesamt sehr viel positive Rückmeldung bekommen. Natürlich macht es einen auch ein wenig stolz zu wissen, dass so viele Menschen rund um den Globus Shirts mit meinen Motiven haben : D

 

Dieser kleine Nebenjob als Illustratorin mache ich auch weiterhin noch. Gerade erst habe ich zwei neue Motive fertig bekommen, doch dazu später mehr! Hier könnt ihr euch nebenbei mein Redbubble anschauen und hier könnt ihr euch Qwertee anschauen! : )

Ein Kommentar

  1. avatar
    dark-freefire 16.08.2015 16:09

    sehr gut ;D

    hab ja schon 2 Desings von dir^^

    AntwortenAntworten

Kommentare sind geschlossen.